Vom 23. 10. bis 8.11. 2020 werden die Mettenhofer Kulturtage veranstaltet. Die Freude ist groß, weil endlich ein wenig Kultur wieder durch einige Kunstschaffende und Organisatoren möglich geworden sind, unter anderem ein Eröffnungskonzert mit Orgelmusik, Lesungen und andere mehr oder weniger kleine und große Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene laden dazu ein.
Wir, der Förderverein für zeitgenössische Literatur NordBuch e.V. als gemeinnütziger Literaturverein laden zu einer Lesung am 28. Oktober um 18 Uhr im Bürgerhaus Mettenhof, Vaasastr. 43 a in 24109 Kiel mit einigen Autor*innen ein. Lesende: Dr. Elisabeth Albert, Willie Benzen, Dr. Wolf-Ulrich Cropp, Sibylle Hallberg, Brigitte Harkou und Christel Mirus-Bröer. – Sechs Schrifsteller*innen aus Hamburg, Pinneberg, Kiel und Umgebung stellen sich vor. Wer die Verfasser neuer Bücher kennen lernen möchte mit interessanten und unterhaltsamen Beiträgen, hat an diesem Abend die Gelegenheit. Der Eintritt ist frei, eine Hutspende ist erwünscht.
Außerdem wird eine kreative Schreibwerkstatt am Samstag, dem 31. Oktober von 10-13 Uhr, ebenfalls im Mettenhofer Bürgerhaus, Vaasastr. 43 a in Kiel zu den Kulturtagen veranstaltet. Wer Lust hat zu schreiben, oder es versuchen möchte, erhält wertvolle Anregungen. Ihre Anmeldung ist erforderlich unter den derzeitgen Hygienemaßregeln. Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Förderung ist willkommen.
Nachfolgende Lesungen müssen bedauerlicherweise nach dem erneuten Anstieg der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Bleiben Sie hoffnungsfroh und wohlbehalten!
Am Donnerstag, dem 5. 11. 20 um 17 h liest der Autor Henning Schöttke aus seinem neuen Buch „Invidias Gesetze“, der 5. Band seines Schaffens über die sieben Todsünden. Ort: im Nachbarschaftstreff palette 6, Bergenring 30 ggü in 24109 Kiel. Der Eintritt beträgt 5 Euro, davon werden bei Buchkauf 2 Euro angerechnet.
Über Besuche zu unseren Veranstaltungen freuen wir uns. Das vollständige Programm können Sie in den Flyer einsehen unter www.mettenhof.de – Die Hygieneregeln werden bei allen Veranstaltungen beachtet. Anmeldungen bei Ch. Mirus-Bröer, Tel.: 0431-52 41 66 und E-Mail: chbroeer@nord-buch.info
NordBuch e.V. unterwegs:
Literaturcafe in der Landdrostei in Pinneberg, Lesung „… wie im Krimi„
Am Sonntag, den 8. Nov. um 15 h stellt der Förderverein für zeitgenössische Literatur NordBuch e.V. die Anthologie Fundstücke, …wenn Krähen kreisen“ vor und lädt zum Literaturcafe ein. Sieben Autorinnen und ein Autor lesen ausgewählte Krimigeschichten, Abenteuer und Gedichte mit Gänsehauteffekt. Begleitet werden sie von dem Musiker Almir Aganovic (Dzani), aus Bosnien. Der Musiker spielt auf seinem Akkordeon traditionelle Volksmusik aus Bosnien-Herzegowina: die berührende SEVDAH-Musik. Lesende: Irmela Mukurarinda, Anna Malou, Katharina Fast, Reimer Boy Eilers, Hannah Dunkel, Melanie Frey, Christel Mirus-Bröer und Sibylle Hallberg
Aufgrund der geltenden Sicherheits- und Hygieneauflagen steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Kostenlose Eintrittskarten werden nach verbindlicher Voranmeldung in der Drostei zur Abholung bereit gelegt. Tel.: 04101 21030 Organisation und Moderation: Sibylle Hallberg.
Veranstalter: Förderverein Landdrostei Pinneberg e.V. in Landdrostei Pinneberg, Dingstätte 23 in 25421 Pinneberg; Info unter www.drostei.de
Christel Mirus-Bröer