Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Frühling das „Lesesofa“ im Gespräch mit Henning Schöttke

April 1 @ 17:00 - 18:00

Am Freitag, den 1. April 2022 um 17 Uhr sendet Kiel TV im Gespräch dernAutor Henning Schöttke. Er liest neue Kurz-Krimis und Geschichten aus seiner Buchreihe von den sieben Todsünden sowie am Sonntag, den 3. 4. um 16 Uhr im Kiel TV (Offener Kanal im Internet www.okkiel.de)

Kurzvita:

Henning Schöttke, geb. 1952 in Hamburg, entwickelte1982 die Comic-Katzenserie Flohbus, die 1986 vom Rowohlt-Verlag als Buch herausgegeben wurde. Er zeichnete diverse Comicserien für Print und Internet und illustrierte über 100 Schulbücher. Seit 2002 ist Henning Schöttke auch als Autor tätig, schreibt Drehbücher für prämierte Kurzfilme. 2011 erschien sein erster Roman, weitere folgten. Er ist seit einigen Jahren Dozent für Kreatives Schreiben und wurde 2016 Kulturvermittler des Landes Schleswig-Holstein. Veröffentlichungen: »Gulas Menue«, »Acedias Traum«, »Superbias Lied«, »Luxurias Glück«, erschienen im Verlag STORIES & FRIENDS.

Wir wünschen Ihnen zu den spannenden und manch gruseligen Minuten eine interessante Lesung.

Christel Mirus-Bröer                                    s

Details

Datum:
April 1
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kiel TV – Offener Kanl
Kiel TV Offener Kanal
Kiel - Home,