Lesungen zur Kulturlandpartie im Wendland

Zu der Kulturlandpartie im Wendland vom 29. 5. bis 9.6. 2014 ist der schleswig-holsteinische Förderverein für zeitgenössische Literatur NordBuch e.V. am 31. 5. 2014 eingeladenmit zwei Lesungen mit dem Thema „Gesichter der Natur“ literarisch beizutragen

Autoren aus dem Norden dichten und berichten, erzählen und quälen…

Spannend, heiter und denkenswert lesen Autoren aus Schleswig-Holstein Geschichten und Gedichte und stellen die aktuelle Anthologie „Vom Ursprung der Welt bis zur Mündung der Schwentine“ aus der Reihe Fundstücke und andere Bücher vor.

1. Gartenlesung: am 31.5.2014 um 13 h in der Villa Wendland, Inga Grasnick,

Schwarzer Weg 29in D-29462 Güstritz (Wendland)

http://www.kulturelle-landpartie.de/
2. Lesung: 31.5.2014 um 16 h bei dem Steinbildhauer Stephan Johannes Pfeifer,29496 Dickfeitzen Nr. 4a – www.steinpfeifer.de
Autoren:

Willie Benzen, Kiel/Dortmund: Aphorismen und u. a. kleine Prosa aus „Dalnij Vostok – Ferner Osten“

Christel Bröer, Kiel; Naturlyrik aus „Fundstücke“ und „An der Reling“ aus dem Erzählband „Vorfreude“. Zwei Männer entdecken in einem zufälligen Gespräch gemeinsame Umweltinteressen.
Marianne Burtzlaff, Neustadt; „Notizen der Naturgesichter des Sudan“, – Auszüge aus dem unveröffentlichten Roman ‚der Schrei der Dinka‘ und „Horizonte“, eine Bergbesteigung und-Erkundung eines Schneegebirges in Norwegen.
Rolf Hartmann, Husum; Umweltlyrik, u. a. „Strahlender Norden“

Anna Malou, Bad Malente liest „Gartenträume“ aus ihrem Buch (Keine Liebe ohne Dornen) und „Korallenbänke“, Gedicht aus (Lebenswellen) sowie aus ihrem neuen Buch „Faszination Camino – gesund werden und gesund bleiben auf dem Jakobsweg: Caminho Portugues und Camino Inglés“.

Irmela Mukurarinda, Husum; liest eine heitere Geschichte aus ihrem Buch “Wendeschleife” und eine Kurzgeschichte mit dem Titel “Im Wechsel der Zeiten”.
Über NordBuch e.V:

NordBuch e.V. ist ein gemeinnütziger Förderverein für zeitgenössische Literatur mit dem Ziel noch weniger bekannte Autoren und Nachwuchstalente mit bereits etablierten Autoren zu fördern. Daher gibt der Literaturförderverein regelmäßig eine Anthologie für Lyrik und Prosa heraus, veranstaltet in- und außerhalb Schleswig-Holsteins Buchpräsentationen, Lesungen, Kreatives Schreiben in der Werkstatt und vergibt einen Preis für die beste eingesandte Lyrik und Kurzgeschichte mit Veröffentlichung in der Anthologie. Der Vorstand ist ehrenamtlich tätig.
Autoren, Institutionen, Literaturinteressierte, Veranstalter wie Nichtschreibende können Mitglied oder Förderer werden, damit Buchprojekte unterstützen und einen wertvollen Beitrag zur Lesekultur leisten.

Förderverein für zeitgenössische Literatur NordBuch e.V.: www.facebook.com/nordbuchev
E-Mail: kontakt@nord-buch.info odernordbuch@hotmail.com

Veranstaltungsinfo (Wendland):

http://www.kulturelle-landpartie.de/

* Das Wendland liegt in etwa gleicher Entfernung von Hamburg, Hannover oder Rostock und nur etwas weiter entfernt von Berlin oder Oldenburg im nordöstlichen ‚Zipfel‘ von Niedersachsen. Es ist geprägt von landschaftlicher Vielfalt mit Elbufergebirge, Marschwiesen und endlosen Wäldern im Biosphärenreservat Elbtalaue. Hier finden Sie die größte Dichte von Biobauernhöfen bundesweit und diverse Kulturaktivitäten wie die jährlich stattfindendende „Kulturelle Landpartie“ (KLP) zu Pfingsten.