Lesung im Freilichtmuseum Molfsee

Wir laden ein zu einer Autorenlesung  im Haus Schmielau mit einigen Autor/innen des Förderverein für zeitgenössische Literatur NordBuch e.V. und zu einem Besuch des Freilichtmuseums Molfsee bei Kiel.

Autoren aus Schleswig-Holsten lesen zum Beispiel aus den Anthologien Fundstücke sowie  „Vom Ursprung der Welt bis zur Mündung der Schwentine, Neue Fundstücke, und andere heitere wie nachdenkenswerten Geschichten und Gedichte. Die Anthologie ist erhältlich im Museumsshop und vor Ort stellen wir in einer kleinen Ausstellung Bücher der Autoren vor.

In unterhaltsamen und besinnlichen Stunden von 14 bis 17 Uhr erfahren Sie wie junge und junggebliebene Menschen in hoch- und niederdeutsch in unserem Land schreiben.

Lesende: Elisabeth Albert, Betina Görke, Brigitte Harkou, Christel Bröer, Georg von Sternberg, Irmela Mukurarinda und Texte von Lotte Brügmann-Eberhardt (gelesen von Brigitte Harkou)

Verbinden Sie die Lesung  mit einer Besichtigung im Freilichtmuseum, das in diesem Jahr 50 Jahre besteht. Entdecken Sie alte Bauernhäuser, das Apothekergärtchen oder die Alte Meierei, die zur Stärkung für alle Besucher etwas anbietet, beispielsweise auf dem Gelände des Freilichtmuseums Brot und Geräuchtertes vom Metzger ebenfalls auch zum Mitnehmen angeboten werden.

Infos sind nachzulesen unter:  Flyer Molfsee 2015bröer 21.44.27(1)

Datum und Uhrzeit: Sonntag, den 5. Juli 2015 von 14-17 Uhr

Ort: Freilichtmuseum Molfsee, Hamburger Landstraße, Kiel-Molfsee, Karten sind am Einlass erhältlich.