Literarisches Cafe mit Lesung auf Gut Seekamp

Wir laden zur Lesung und dem Literarischen Cafe mit Buchvorstellung „Ein Buch ist wie ein Garten“ ein und freuen uns über Ihren Besuch.

Es lesen aus der Anthologie für Lyrik und Prosa „Ein Buch ist wie ein Garten“:

  • Brigitte Harkou
  • Joachim Frank
  • Jutta Haar
  • Angelika Hartmann
  • Klaus Michelsen

Gut Seekamp,  Seekamp 10, 24159 Kiel-Schilksee am 22. Mai 2016 um 15 Uhr, Einlass  14.30 Uhr.

  1. Brigitte Harkou liest „Schöner fremder Himmel“, Tagebuchnotizen einer Reise
  2. Joachim Frank stellt Betrachtungen zu Leuchttürmen an; Gedanken und Einblicke bei Besteigung des Leuchtturms auf Fehmarn. Waren Leuchttürme in früherer Zeit notwendige Orientierungspunkte für die Seefahrer, so werden sie heute weitgehend auf ihre Funktion als dekorative Aussichtspunkte für Besucher reduziert. Aber stimmt das wirklich?
  3. Jutta Haar wird eine zeitgemäße und amüsante Kurzgeschichte aus der Anthologie „Vom Ursprung der Welt bis zur Mündung der Schwentine“ vortragen mit dem Titel: Im Dienste der Umwelt.
  4. Angelika Hartmann, hat ein besonderes Erlebnis einer Schriftstellerin in einer Geschichte verknüpft: „Der Garten“, die Autorin wurde Preisträgerin für die beste Kurzgeschichte 2015
  5. Michelsen, Klaus liest eine märchenhafte Erzählung vor, „Die Dichterin“,  ein mit Witz geschriebener Buchstabenzauber.

Eintritt: 7 Euro

Die Bürgerinitiative Kiel-Schilksee lädt zum Kuchenbuffet ein. Der Eintritt von 7 Euro und der Erlös vom Kuchenbuffet wird für die Hans-Kock-Stiftung gespendet. Weitere Informationen über die Hans-Kock-Stiftung findet Ihr hier.

Die Hans-Kock-Stiftung hat den Auftrag, das Werk des Bildhauers Hans Kock zu verwalten, es für die Nachwelt zu erhalten und es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Hans Kock wollte darüber hinaus mit seinem Gesamtkunstwerk in Seekamp einen Ort der Begegnung und ein Forum zur Auseinandersetzung der jeweils zeitgenössischen Künste schaffen. Einzelausstellungen ausgewählter Künstler sind Bestandteil des Stiftungszwecks. Die Räume der Hans-Kock-Stiftung sollen für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden.