Wir laden zur Lesung und dem 27. Gründungstag des gemeinnützigen Förderverein für zeitgenössische Literatur NordBuch e. V. am Samstag, den 7. Sept. um 15 Uhr ein mit uns einen unterhaltsamen Nachmittag mit interessanten Autoren/-innen zu verbringen. Heiter amüsante Geschichten wie spannende Erzählungen aus dem Leben, u. a. auch aus kriminellen tiefen Abgründigkeiten und eine Tochter verschwunden ist.
Lesende: Joachim Frank, Prisdorf; Sibylle Hallberg, Pinneberg; Henning Schöttke, Kronshagen; Georg von Sternberg, Kaltenkirchen; Mela Storm, Elmshorn; Antje Thietz-Bartram, Hamburg; Silvia Luises Wöhlk, Felm.
Musikalische Begleitung: Marija Livaschnikova – Pianistin
Die Autoren lesen amüsante Erzählungen und kurze Geschichten sowie Auszüge mit spannenden Einblicken aus dem kriminellen Niveau.
Joachim Frank liest die Kurzgeschichte „Kartoffelsalat“ aus der Anthologie „Alles Liebe?“ und aus dem Band „Farben in wechselndem Licht“. Antje Thietz-Bartram erzählt von „Vergesslichkeit“, die uns oft belustigend im Alltag begegnet sowie Gedichte. Mela Storm liest mit der Frage der Eltern: Wo ist Lilly? auf das plötzliche Verschwinden der Tochter aus „Der Abgrund“, indem der Vater versucht weiterzuleben, als sei nichts geschehen, während Mutter Christine nachdenkt, wo ist die Tochter? Sibylle Hallberg berichtet von einer „Grenzerfahrung“ bei einem Hausumbau, die mit Humor und Witz gemeistert werden soll. Weiterhin lesen Georg von Sternberg satirisch amüsante Episoden und der Kronshagener Autor Henning Schöttke stellt seine Geschichte „Das Bild des Untergangs“ aus dem neuen Buch „Wenn Dich jemand sieht“ vor.
Weitere literarische Aktivitäten in Kiel: