Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und interessierte Freunde,
Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums lädt der Literaturverein am kommenden Freitag, den 15.09.2017 um 19 Uhr zu einem literarischen Abend in das Literaturhaus Schleswig-Holstein in Kiel.
Dabei werden die Preisträger für die ausgewählte Lyrik und Prosa gewürdigt sowie einige Beiträge gelesen, die in der Anthologie mit dem Titel: Fundstücke, „Worte säen…„, (ISBN 978-3-86940-008-2 Verlag Vitolibro, Hrsg.NordBuch e.V.), in einigen Tagen erscheinen werden.
Der Abend wird von two-ways 2 aus Friedrichstadt musikalisch begleitet.
Lesende: Rolf Hartmann, Husum; Willie Benzen, Kiel; Angelika Hartmann, Kiel; Markus Jung, Friedrichstadt;
Aleksandra Maja Migniewicz, Schönkirchen bei Kiel; Peter Heyer, Schleswig
Moderation: Christel Bröer und Georg von Sternberg
Der Förderverein für zeitgenössische Literatur NordBuch e.V. wurde 1997 mit dem Ziel gegründet, gemeinsam mit etablierten Schriftstellern und weniger bekannten wie Nachwuchstalenten Veröffentlichungen ihrer Arbeiten zu ermöglichen und gemeinsam Lesungen zu veranstalten.
Außerdem wird zum Kennenlernen der literarischen Kunst regelmäßig an jedem 3. Samstag von 10-13 Uhr in der Schreibwerkstatt im Bürgerhaus Mettenhof kreatives Schreiben für Autoren und Interessierte angeboten. NordBuch e.V. ist ebenfalls dem Literaturhaus Schleswig Holstein in Kiel als Literaturverein angeschlossen.
Die Veranstaltung wird für den Offenen Kanal Kiel TV aufgezeichnet.
Der Eintritt ist frei.
Ort; Literaturhaus SH, Schwanenweg 13, Alter Botanischer Garten, Kiel
(wegen Straßenbauarbeiten, z.B. über die Reventlouallee in den Niemannsweg links einbiegen, erreichbar. Parken im Parkhaus am Klaus-Groth-Platz und evtl.gegenüber im Parkhaus der Kinderklinik am Schwanenweg)
Veranstalter:Förderverein für zeitgenössische Literatur NordBuch e.V.
Über Ihren Besuch, würden wir uns freuen.