Der 9. Literaturfrühling vom 23. 3. – 2. 4. 23

Die Mettenhofer Arbeitsgemeinschaft veranstaltet zum 9. Literaurfrühling verschiedene und vielseitige Veranstaltungen und besteht aus. Die Organisation besteht aus: AWO Stadtteilcafe – Hof Akkerboom – NordBuch e.V. – Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung Nachbarschaftszentrum, Palette 6 Thomas-Gemeinde

Wir freuen uns einige Veranstaltungen zum 9. Literaturfrühling in Kiel-Mettenhof vorstellen zu dürfen und Euch zu der einen oder anderen Lesung und Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

NordBuch e.V. wird mit einem Hörspiel in der Max-Tau-Schule am 24. 3. 23 beginnen und lädt die Schulkinder dazu ein. Auch laden wir zu einer Lesung im Stadtteilcafe, Vaasastr. 2 mit heiteren bis biografisch gefärbten Geschichten „Löwenzahn wächst auch zwischen Steinen“ mit der Autorin Irmela Mukurarinda am 26. 3. 23 um 15 Uhr ein und mit dem Liedersänger Gerd Sell, zum Mitsingen und Mitsummen sind Sie herzlich willkommen. Desweiteren freuen wir uns Ihnen die Krimi-Darlings am 31. 3. um 16 Uhr vorstellen zu dürfen. In Kooperation mit dem Büceiverein Diedrichsdorf lesen die Krimi-Darlings Ute Haese und Kirstin Warschau im Duett querbeet aus ihren Büchern. Spannende Momente können bei hausgemachten Kuchen in der palette 6 ggü. Bergenring 30 erwartet werden. Die Schreibwerkstatt wird wieder dabei sein und am 1. April von 10.30 – 13 Uhr im Bürgerhaus Mettenhof zum kreativen Schreiben zum Thema Lyrik den Griffel schwingen. Hierzu ist eine Anmeldung erforderlich. Und im Besonderen laden wir ebenfalls in das Bürgerhaus, Vaasastr. 43 a zu einer Tandem-Lesung der Autoren Ewart Reder und Dr. Reimer B. Eilers am 2. 4.um 15 Uhr ein. Beide Autoren lesen aus ihren neuen Gedichtbänden. Zu dieser Lyrik-Lesung wird Kuchen und Kaffee, Tee und Kaltgetränke zum Selbstkostenpreis angeboten. Eine Anmeldung ist für die Planung erwünscht, nicht Bedingung.

Die Veranstaltungen werden vom Kulturamt der Stadt Kiel gefördert, und wir bedanken uns für die wertvolle Unterstützung zum 9. Literaturfrühling

Die 1. Veranstaltung des gemeinnützigen Literaturfördervereins NordBuch e.V. beginnt wie folgt:

„Drei Herren“ in der Max-Tau-Schule ermitteln.

Ein musikalisches Hörspiel: „Ein Fall für die 3 Herren – Abenteuerkrimis für Kind nderohren“ Die drei Herren sind die Ermittler Walther Jefferson, Julius Steinberg und Isaak Weinstein. Im New York der 1930er Jahre lösen sie die schwersten Fälle und schnappen selbst die fiesesten Bösewichte. An diesem Vormittag/Mittag sind Kinder der fünften und siebten Klassen verschiedener Schulen eingeladen, um den Abenteuern zu lauschen und die drei Ermittler bei ihrer Arbeit zu eunterstützen. Ein Krimi-Hörspiel-Spaß mit Spannung zum Mitmachen!