am Samstag, den 13. April 2024 um 16 Uhr. Der Förderverein für zeitgenössische Literatur NordBuch e.V. stellt am 13. April 2024 um 16 Uhr im Literaturhaus Schleswig-Holstein in 24103 Kiel mit Autorinnen und Autoren aus Schleswig-Holstein sowie aus Kiel die neue Anthologie „Alles Liebe?“, Fundstücke für Lyrik und Prosa vor und lädt zur Lesung ein. Aus: „Alles Liebe?“ werden ausgewählte Geschichten und Gedichte von heiter bis wolkig gelesen.
Lesende: Prof. Dr. Christiane Bender, Hamburg; Gerda Brömel, Mönkeberg, Sibylle Hallberg, Pinneberg, Brigitte Harkou, Kiel; Dr. Rolf Kamradek, Schleswig und Cornelia Zurawczak, Bad Oldesloe
Moderation: Christel Mirus-Bröer, Kiel und Georg von Sternberg
Musikalische Begleitung: Katharina Fast
Der Eintritt ist frei. Der Förderverein für zeitgenössische NordBuch e.V. ist ein gemeinnütziger Literaturverein und daher ist eine Hutspende willkommen. Gebäck und Getränke werden angeboten.
In der Anthologie: »Alles Liebe?« stellen Autorinnen und Autoren unterschiedlich Antwort auf die Frage, was Liebe ist? Aus der Fülle des Themas – von Vertrauen bis Begehren und Enttäuschung – erzählen, dichten und berichten sie.
Ort: Literaturhaus Schleswig-Holstein, Schwanenweg 13 im Alten Botanischen Garten in 24103 Kiel Die Anthologie Fundstücke „Alles Liebe?“, ihleo Verlag, ISBN 978-3-96666-083-9, Hrsg. NordBuch e.V. zu 18 € im Buchhandel erhältlich. (Die Mitgliederversammlung am 13.4. um 13.30 Uhr -15.30 Uhr ist nicht öffentlich)